Herzlich Willkommen im 1. Bio-Berggasthof in Sachsen
(Beckenberg 408 m)

Azubi/Praktikanten (m/w/d) gesucht!

Für Schüler-Praktikas oder ähnliches bitte per E-Mail oder persönlich vorbeischauen. ;-)

Stellenangebot

Ausbildung zum Koch (m/w/d)

Wir suchen:

jobs_neutral_4.pngUnser Betrieb hat zum 01.08.2024 eine Ausbildungsstelle zum Koch/Köchin (m/w/d) zu vergeben. Während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Einblicke und eine fundierte Einführung in deinen späteren Beruf. Die genauen Ausbildungsinhalte werden unter anderem sein: die Herstellung von Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten aller Art, das Anrichten und Präsentieren der Waren auf Tellern und Buffetflächen, die Kontrolle der Lebensmittellagerung und die Einhaltung der Hygienemaßnahmen sowie die generellen Abläufe im Hotel- und Gastronomiebetrieb.

Wir erwarten:

Von unserem neuen Auszubildenden (m/w/d) erwarten wir einen guten Realschulabschluss oder einen sehr guten Hauptschulabschluss: Im Abschlussjahr solltest du mindestens die Note 3 in Mathematik und Deutsch vorweisen können. Außerdem solltest du Zuverlässigkeit, ein Grundverständnis im Umgang mit Lebensmitteln und Hygiene, Durchhaltevermögen, hohe Lernbereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse mitbringen.

Wir bieten:

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Arbeitsklima die grundlegenden Fertigkeiten deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später selbst Verantwortung zu übernehmen. Besonders wichtig ist uns auch deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Das Ausbildungsgehalt entspricht den tariflichen Bestimmungen.

Wir bitten um:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und frühsten Einstiegstermin, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail oder auch per Post an folgende Adresse bzw. E-Mail-Adresse: E-Mail: andre.meyer@beckenbergbaude.de Bio-Berggasthof Beckenbergbaude Beckenbergstraße 5 02739 Kottmar OT Eibau


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos